Startseite
Wem wir helfen
Wiederaufbau
Hundeführer
Volunteers
Einsatzaufkommen
Zukunftsaussichten
Was kannst du tun
Wer uns hilft
Über Nepal
Spendenkonto
Blog

 

Wie es anfing-2008

 

| Impressum | Datenschutzhinweis | Spendenkonto |

Home 

Ein Rettungshundeführer ohne Hund ist nur ein Mensch…

Wer sind die neuen und alten Hundeführer, denen wir wieder zu einem vierbeinigen Kollegen verhelfen wollen?

Prem´s Sohn und Uncle Mohan´s 22jährige Neffe Daggy ist jetzt in die Fußstapfen seines Onkels getreten und der Staffelkoch. Die Arbeit seines Vaters möchte er brennend gerne fortführen und wird der erste Hundeführer der Junior-Mannschaft sein, für den der erste von uns importierte Hund gedacht ist.

Daggy

Daggy, der neue Koch und zukünftige Rettungshundeführer. Sein Hobby ist, traditionelle nepalesische Bauernhäuser im Modell nachzubauen, und zwar aus Naturmaterialien. Das abgebildete Haus besteht fast ausschließlich aus klein geschnittenem Stroh und Dschungelgras!

Daggy mit haus aus Dschungelgras

 

Arun Magar als Schüler    Arun Magar heute

Außer Daggy warten noch weitere junge Leute, allesamt Absolventen der HRDSN-eigenen Schule, auf die Möglichkeit, nach Abschluss ihrer Berufsausbildung oder ihres Studiums Hundeführer und Mitarbeiter in der Staffel zu werden. So zum Beispiel Arun Magar, links oben ein Bild als Schüler (im Hintergrund Daggy) im Gründungsjahr der Staffel, rechts oben ein aktuelles Bild
Arun hat gerade den Bachelor an der Pokhara University gemacht und will sein Master of Engeneering-Studium in Dänemark beenden, bevor er zur HRDSN will.

 

Als Fitness-Training betreiben die Juniormitglieder der Rettungsmannschaft Kung Fu.

Kung Fu Training

 

Krishna Tamang12 Jahre altDiese Sportart ist in Nepal sehr beliebt, Nepal ist derzeit darin Meister bei den South Asian Games. Trainer ist ein ehemaliger Schüler der HRDSN-Schule, Krishna Tamang, Träger des Schwarzen Gürtels Wu Shu, die Bilder zeigen ihn einmal als zwölfjährigen und einmal heute mit 28 Jahren. Auch er wartet auf einen eigenen Hund.

 

 

Krishna Tamang als 12-jähriger...

 

 

 

 Krishna Tamang_heute

...und heute mit 28 Jahren

 

Kalpana Gurung.Kalpana Gurung ist eine ehemalige Schülerin und jetzt Teammitglied der Rettungsmann/frauschaft.

 

 

 

 

 

 

Kul Prasad TamangAuch Kul Prasad Tamang war Schüler an der HRDSN-Schule und studiert jetzt in Pokhara.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Om Kumar Sapkota als kleiner Junge mit seinen Freunden inmitten der Rettungshunde. Er studiert gerade Medizin an der Universität von Guangzhou in Südchina und will Medical Director des zukünftigen Flying Doctor Service der HRDSN werden.

Om Kumar Sapkota

Om Kumar Sapkota2

Om Kumar heute.

Om Kumar heute

Wir können hier nicht alle Junior-Mitglieder der HRDSN vorstellen, es gibt noch etliche andere und auch zukünftig viele Schüler der jetzigen Klassen 3-10, die sich auf eine berufliche Zukunft in der Staffel und ihrem Umfeld freuen. Neben den hier vorgestellten jungen Leuten warten auch noch weitere darauf, endlich mit ihrem eigenen Hund in der Vermisstensuche mitzuarbeiten.

 

Natürlich sehnen sich auch die Senior-Hundeführer danach, wieder mit einem vierbeinigen Kameraden zu arbeiten.

Prem Khavas  Prem Khavas zum Beispiel, stellv. Staffelführer:

Ram Bhandari  Oder der Hundeführer und Quartiermeister Ram Bhandari

Laxman Chauthari.  Ausrüstungstechniker Laxmon Chauthari

 

Arjun Gurung  Arjun Gurung, Berufsjäger, ist der Dschungel Guide der HRDSN.

 

Jith Magar  der Hundeführer und Logistiker Jith Magar

 

Dagendra Magar.  Und natürlich der Staffelführer Dagendra Magar

 

Vom Hundepfleger und Hundeführer Kagendra Magar haben wir leider kein Foto, aber auch er und einige andere warten auf einen neuen Rettungshund.

 
   

   © 2008 by D. Neika •  webmaster